Konfliktlösung und Mediation

 

Unterschiedlicher Meinung zu sein, ist alltäglich, wenn Menschen miteinander zu tun haben.

Aus einer Vielfalt an Meinungen und Sichtweisen können vielseitige und kreative Problemlösungen entstehen.

 

Schwierig wird es, wenn sich eine Meinungsverschiedenheit zum handfesten Streit entwickelt. Dann ist es mit der Kreativität schnell vorbei und der Konflikt wird zum Arbeitshemmnis.

 

 

 

 

Wer streitet mit wem und aus welchem Grund?

 

Für eine Beilegung des Konflikts muss diese Frage gemeinsam mit allen Konfliktparteien geklärt werden, da sonst eine dauerhafte Lösung nicht möglich ist.

 

Erst dann ist ein Finden und Verhandeln von Lösungen sinnvoll.

 

Als eingetragene Mediatorin in die Liste des Bundesministeriums für Justiz biete ich Ihnen fachliche Begleitung für präventives Konfliktmanagement als auch für die Klärung und Lösung von akuten Konflikten an.


ismib

Als Mitglied des Instituts für Schlichtung und Mediation im Bauwesen (ISMIB) bin ich Teil eines Teams an erfahrenen Mediatoren, die Konfliktlösungen und Mediationen im Rahmen der Planung und Abwicklung von Bauprojekten anbieten.

www.ismib.at